Der Verein

Dein Verein für leistungsorientiertes Tennis, freundliches Miteinander und beeindruckendes Ambiente. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Profi- oder Hobbysportler. ​

Vorstand

Alexander Jelen

Roland Mohr

Markus Grundhöfer

Anja Baumgart

Martin Lautwein

Petra Mergens

Vereinsgeschichte

1888: Gründung der Tennisgesellschaft

Vor rund 130 Jahren wurde der erste Grundbaustein für den heutigen Tennisclub Trier gelegt. Im Jahre 1888 wurde die Tennisgesellschaft gegründet. 

1913: Gründung der Tennisvereinigung

Im Jahre 1913 wurde der zweite Baustein für die Entstehung des heutigen TCT mit der Gründung der Tennisvereinigung Trier gelegt. 

1986: 1. Satellite-Turnier

Ein ganz besonderes Jahr. Die erste Austragung des heutigen ITF World Tennis Tour – Herren Turniers, welches seitdem jedes Jahr im August stattfindet. Das Trierer Turnier ist ein wichtiger Bestandteil der Turnierlandschaft in Deutschland und bietet gerade jungen Talenten die Möglichkeit, in der Weltrangliste nach oben zu kommen. 

1997: Fusion zum Tennisclub Trier 1888 e.V.

Endlich war es soweit. Die Tennisgesellschaft und die Tennisvereinigung entschlossen sich auf ihrer gemeinsamen Anlage am Moselstadion ihre Kräfte zu bündeln. Aus dieser Fusion geht der heutige Tennisclub Trier 1888 e.V. hervor.

jETZT MITGLIED WERDEN

Werde Mitglied in einem der größten Tennisklubs der Umgebung und profitiere von unseren attraktiven Angeboten. Wir heißen dich herzlich willkommen, egal ob Anfänger, Hobby- oder Leistungssportler.

Menü schließen