Wahnsinns – Stimmung beim Davis Cup in Trier

Vor 4000 Zuschauern in der ausverkauften Arena Trier fand die Begegnung des Tennis-Davis-Cups zwischen Deutschland und der Schweiz statt. Zwar mussten sich die Spieler des deutschen Teams um Alexander Zverev den Schweizern mit “Stan the Man” Wawrinka knapp mit 2:3 geschlagen geben, aber die Partie war an Spannung kaum zu überbieten und auch Alexander Zverev konstatierte “Die Atmosphäre war absolute Spitzenklasse”

Einen ausschlaggebenden Einfluß hatte dabei das TCT-Trommlerteam (Foto oben) mit Ramona Czakon, Hendrik Harnisch, Jens Nagel, Claudia Eck, Lena Dimmer, Yannick Köhne und Noah Kayser, die die Zuschauer immer wieder anfeuerten.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten u.a. die 18 Ballkids des TC Trier, die nach der Veranstaltung sowohl von den Verantwortlichen des DTB als auch der ITF sehr gelobt wurden.

Weitere Fotos gibt es hier in einem externen Album.

Beitrag des SWR vom 03.02.2023
Handyfotos - gesammelte Werke