Die Ballkids des TC Trier fiebern dem Davis Cup entgegen!

Zum ersten Mal findet in Trier eine Tennis Davis Cup Begegnung statt. Vom 03. – 04.02.2023 tritt das deutsche Team in der Arena Trier mit Alexander Zverev gegen das Schweizer Team mit Stan Wawrinka an.

Mit dabei sind 18 Jugendliche des TC Trier, die die Matches als Ballkids begleiten werden. Trainiert wurde dafür einen Monat lang 3 Stunden pro Woche, damit die Abläufe und die Ballwege gut funktionieren.

Die Ballkinderchefs Markus Grundhöfer, Sophie Kröner und Fernando Moreira sind sicher, dass es für die Kids ein Erlebnis wird, das sie nie wieder in ihrem Leben vergessen werden.

Zwei Mitglieder des TC Trier und Trainer:innen der Tennisschule Point sind ebenfalls in die Organisation eingebunden, Michael Reffgen betreut das Schweizer-Team als Bespanndienst (Babolat), Simone Göbel als persönliche Assistentin des Schweizer Teams für alle lokalen Belange in Trier.

Ein fünfköpfiges Trommler-Team des TC Trier unter der Leitung von Ramona Czakon wird für die nötige Stimmung in der Arena sorgen.